Chronik

Musikalischer Glanz in Wehlen – Singendes Land – Chorkultur

https://singendesland.de/musikalischer-glanz-in-wehlen/3365/

Herbstfest des Männerchores Wehlen

….mit Flammkuchen, Federweißer, Kaffee & Kuchen und vielen Liedern.

Zum wahrscheinlich letzten Open-Air-Fest dieses Jahres hatten die Sänger des Männergesangvereins Wehlen am Samstag, dem 8. Oktober 2022 in den Weinhof ihres Chorleiters Lothar Scheid und seiner Frau Sabine eingeladen und lockten die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, mit Schmalzstullen und Bockwürstchen und selbstverständlich mit Federweißer und Flammkuchen in die Langgasse 8.

Schon gleich zu Beginn labten sich die ersten Gäste an den kulinarischen Angeboten.

Gegen 19.00 Uhr übernahmen die Männer dann das singende Kommando und eröffneten die Vollmondnacht mit stimmungsvoll-romantischen Abendliedern wie „Schöne Nacht“ und „Komm Trost der Welt, du stille Nacht“.

Es folgten weitere bekannte und beliebte Lieder aus dem umfangreichen Repertoire des Chores, die zum Teil von den Zuhörern mitgesungen wurden. Aber auch Neues wurden dargeboten, wie die traurig-schöne Ballade „Loch Lomond“ aus Schottland und das aus der Feder der Berliner Punkband Die Ärzte stammende „Junge“. Für ihre Vorträge ernteten die Sänger viel Applaus.

Chorleiter Lothar Scheid nahm die Gelegenheit war, um Werbung für neue Männerstimmen zu machen. Die Möglichkeit zur Teilnahme am nächsten Meisterchorsingen im Juni sei gerade jetzt für Neueinsteiger genau richtig.

Ben Brauner, der zukünftig für die Pressearbeit und Internet zuständig sein wird, informierte die Anwesenden darüber, dass der Verein inzwischen wieder online erreichbar ist und eine neue Homepage samt Internetadresse hat. Sie lautet:   www.mgvlyra-wehlen.de

Nach dem musikalischen Programm feierten die Gäste bei Kerzenschein, leckerem Essen und Getränken frohgestimmt noch stundenlang in die Nacht hinein.

Fotos vom Kreis-Chorverbandstag Bernkastel-Wittlich am 26.06.2022 in der Mattheiser-Halle in Graach

Musikalische Eröffnung durch den Ausrichter MGV Wehlen